1960s MURANO Aschenbecher aus Glas

1960s MURANO Aschenbecher aus Glas

55.00

Vintage Design: Dieser Modellentwurf weist typische Merkmale der 60er Jahre auf: Die ovale, nierenartige Form mit den beiden Signalfarben Rot und Grün repräsentieren den damaligen Designgeschmack. Wohl ursprünglich als Aschenbecher gedacht, kann das schöne Glasobjekt heute auch alternative Funktionen erfüllen:  Schon einmal darüber nachgedacht, in der hübschen Glasschale Nüsse oder Oliven anzubieten? Werde kreativ! 

Design Epoche:   1960-1969

Herkunft:   Italien, Murano

Designer / Manufaktur:   unbekannt

Modellnummer:   -

Material:   Glas

Farbe:   Rot, Grün, Transparent

Maße:   11 x 17 cm, 6 cm Höhe

Zustand:   exzellenter Vintage-Zustand

Wusstest du schon? Seit dem 14. Jahrhundert ist Glas aus Murano auf der ganzen Welt berühmt. Murano ist eine Inselgruppe in der Lagune von Venedig. Die Konzentration der Glasherstellung an einem Ort ermöglichte die stetige Verfeinerung der Rezepturen und angewandten Techniken. Die Arbeit eines Glasmeisters gleicht der eines Chemikers, dessen geheime Formeln einen einzigartigen Werkstoff entstehen lassen. Sämtliche Inhaltsstoffe müssen präzise komponiert werden, um optimale Schmelzeigenschaften und die besondere Farbgebung des Murano-Glases zu erzielen.

Nur 1 verfügbar
Zum Warenkorb hinzufügen